Sentinel Haus Institut GmbH als Arbeitgeber

Sentinel Haus Institut GmbH

Benefits als Arbeitnehmer

Homeoffice
Mitarbeiterevents
Weiterbildungsmöglichkeiten
Betriebliche Altersvorsorge
Vermögenswirksame Leistungen
Gute Anbindung
Zentrale Lage
Prämienzahlungen
Company-Bikes
Firmenhandy

Als Arbeitgeber

Wir sind eine kleine, brilliante Agentur mit einem relevanten Thema, welches die Welt ein Stück besser macht. Wir sind ein leidenschaftlicher Dienstleister im Bau- und Immobilensektor. Unsere Kunden sind innovative Fertighausunternehmen, verantwortungsvolle Hersteller, Architekten und Investoren.

Das Sentinel Haus Institut ist seit 15 Jahren im Markt und unsere Büroräume befinden sich in einer wunderschönen, wohngesunden Villa in der Unterwiehre in Freiburg. Diese beherbergt unsere Abteilungen Marketing, Technik, Projektmanagement, Vertrieb, Buchhaltung und HR. Aktuell sind wir 15 feste Kolleginnen und Kollegen und einige Freie Mitarbeiter.
Die letzten zwei Jahre haben unsere Lieblingsthemen – die Gesundheit und Nachhaltigkeit- beflügelt. Wir wollen klein, fein und familiär bleiben, aber wir freuen uns, dass einige neue Kollegen dazu kommen.

Wir sind von der IHK Südlicher Oberrhein anerkannter Ausbildungsbetrieb für den Ausbildungsberuf „Kauffrau/mann für Marketingkommunikation“.

Wir bieten ein positives und hilfsbereites Team, das gerne zur Arbeit kommt, einen Chef, für den gute Kommunikation und Wertschätzung Basis von allem ist. Wir haben uns für das entspannte Du in der Firma entschieden, weil wir wissen, dass wir mit guter Kommunikation immer weiterkommen. Arbeit in einer wohngesunden Umgebung und einem entzückenden Bürohund (mit Zusatztausbildung als Trainier für angewandte Lebensfreude)

Allgemeine Informationen zum Unternehmen

Das Sentinel Haus Institut (SHI) ist Wissens- und Marktführer rund um das Thema Wohngesundheit. Unser Dienstleistungskonzept umfasst alle Stufen der Wertschöpfungskette Bau und beinhaltet die fachlich kompetente Beratung, Schulung, Baubegleitung, Erfolgskontrolle, Kommunikation und Unterstützung in der gesundheitlichen Qualitätssicherung.

Seit 2007 wurden mehrere tausend Bauvorhaben erfolgreich begleitet und eine sehr hohe Ausschreibungs- und Planungskompetenz erarbeitet. Das Sentinel Haus Institut ist der einzige Anbieter in diesem Bereich, der ein komplettes Angebot für gesünderes und nachhaltiges Bauen zur Verfügung stellt.

Das Sentinel Portal, Europas größte Suchmaschine für gesünderes Wohnen, Bauen und Sanieren, beinhaltet Schadstoffgeprüfte Produkte, Speziell geschulte Experten, vom Handwerker bis zum Architekten, zertifizierte Bauunternehmen sowie Fertighaushersteller. Außerdem schreiben wir Fachartikel, welche alltägliche Probleme rund um das Thema Wohnen, Bauen und Sanieren, ansprechen und passende Lösungen aufzeigen. Auch Forschungsprojekte und Studien mit Forschungseinrichtungen wie zum Beispiel: Das Gesunde Kinderzimmer, gesündere Bildungsstätten/Kitas und MY FUTURE OFFICE – leistungsfördernde und rentable Büros.

Jedes gelistete Produkt wird vor der Listung im Portal auf unsere streng vorgegebenen Sentinel Kriterien untersucht.
Alle von uns empfohlenen Unternehmen stellen sich anspruchsvollen Kontrollen und Qualifizierungsmaßnahmen. Und werden durch uns geschult.
Sentinel Haus Institut GmbH

Steckbrief

Unser Standort

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Sie haben eine Frage?

Gerne helfen wir Ihnen! Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Anliegen an info@spitzen-arbeitgeber.de